HAUSANBAU & HAUSUMBAU im Ruhrgebiet, Raum Düsseldorf und Köln Beratung, Planung, Bauantrag & Ausführung (0209) 58 01 299
HAUSANBAU & HAUSUMBAU im Ruhrgebiet,Raum Düsseldorf und Köln Beratung, Planung,Bauantrag & Ausführung (0209) 58 01 299

Liß & Schubert GmbH & Co. KG - Über uns

Martin Liß - Geschäftsführer Liß & Schubert GmbH & Co. KG Martin Liß - Geschäftsführer

 

 

Mein Name ist Martin Liß. Ich bin Geschäftsführer der Firma Liß & Schubert GmbH & Co. KG und möchte Ihnen an dieser Stelle etwas zu meiner Person erzählen. Zunächst stelle ich Ihnen aber mein Team vor:

 

im Büro:

Carolin Gerhartz – Assistentin der Geschäftsführung (Schwerpunkt Marketing)
Simone Broch – Bürokauffrau
Türkan Yuca-Liß – Buchhalterin

auf der Baustelle:

Thomas Geier – Maurer/Betonbaumeister
Ralf Floßbach – Einschaler/Betonbauer
Donald Henning – Maurer
Jörg Fischer – Zimmerermeister
Lothar Pelikan – Zimmerer/Trockenbauer

Markus Schröder - Dachdecker
Jens Weigel – Putzer
Henryk Blaszczynski – Putzer

Bernd Lärz - Baggerfahrer
Attila Maté – Bauhelfer

Sven Pierags - Bauhelfer

Nun zu mir:

Den Grundstein meines Unternehmens bildet meine große Leidenschaft für das Planen und Entwickeln von Konstruktionen bzw. Gebäuden. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass das jeweilige Objekt ganz individuell auf die Bedürfnisse des Individuums abgestimmt ist und dass grundsätzlich unter der Prämisse des behaglichen und gesunden Wohnens geplant und konstruiert wird. Wohnraum muss so gebaut werden, dass Menschen sich darin erholen bzw. entspannen können und auf keinen Fall durchs Wohnen krank werden. Dadurch dass ich mich eher an dem Stand der Technik von Morgen als von Heute orientiere, genügen von uns errichtete Gebäude immer hohen Anforderungen an Wertigkeit und Wohnkomfort. Ihnen als unseren Kunden höre ich genau zu und baue nicht nur das, was Sie sich vorstellen, sondern berate Sie vielmehr dahingehend, dass wir ausgehend von Ihren Wünschen das Optimum für Sie herausholen.

 

Ich habe eine große Affinität zu Holz. Kein Wunder, denn ich bin in der Werkstatt meines Vaters groß geworden. Er war Zimmermannsmeister, und schon als kleiner Junge durfte ich ihm bei der Arbeit über die Schulter gucken und auch vieles selbst ausprobieren. Unsere Familie betreibt mit mir nun schon in der 3. Generation eine Zimmerei. Ein Steckenpferd meines Vaters war das Sanieren von Fachwerkhäusern von Grund auf. Seinen Fable für das ökologische, wohngesunde Bauen mit Holz und Lehm hat er ungebrochen an mich weitergegeben. In meiner Freizeit „bastele“ ich übrigens auch gerne mit meinen beiden Kindern. Beispielsweise haben wir gemeinsam schon eine Seifenkiste und ein Spielhäuschen gebaut. Die Kletterwand für meinen Sohn ist unser neuestes Projekt.

Jetzt ein bisschen was zur Firmengeschichte:

Als sich für mich im Jahr 1997 die Chance ergab mich selbstständig zu machen, befand ich mich zwar noch im Studium zum Bauingenieur, dennoch ergriff ich diese und gründete zusammen mit meinem Schwager Jacek Schubert unser Bauunternehmen. Ich war gerade mal 24 Jahre alt und hatte anfänglich viel mit der Skepsis einiger Architekten gegenüber unserem neuen Unternehmen zu kämpfen. Es war einfach nicht gewünscht, dass ein Bauunternehmer Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Planung machte. Ich weiß nicht, wie oft ich mir damals den Spruch „Das haben wir immer schon so gemacht.“ anhören musste. Trotz alledem schlugen wir uns durch und bekamen erste Aufträge von Privatleuten für kleinere Umbauarbeiten wie z. B. Wanddurchbrüche.

 

Schnell gewannen wir dann aber auch große Auftraggeber wie etwa die Deutsche Bahn, für die wir deutschlandweit Fundamentarbeiten auf Bahnhöfen durchführten. Hausanbauten und –umbauten haben wir parallel immer gemacht. Das „Stein-auf-Stein-Bauen“ war dabei nicht immer die beste und effizienteste Lösung. Das war der Grund dafür, dass ich mich zurück auf meine Wurzeln besann. Im Juli 2003 erweiterten wir unser Bauunternehmen um eine Zimmerei und stellten unseren ersten Zimmermannsmeister und einen Gesellen ein. Seitdem konnten wir Bauprojekte meist komplett aus eigener Hand anbieten, wobei sich die Bereiche Hausanbau und Hausumbau über die Jahre zum Kern unserer heutigen Tätigkeit entwickelt haben.

 

Im Jahr 2010 wurde nach langjähriger Erkrankung von Jacek Schubert die Entscheidung getroffen, dass es das Beste ist, wenn er die Firma verlässt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gezweifelt, das Unternehmen in unser beider Namen weiter fortzuführen.

KONTAKT

Fragen Sie unverbindlich an!

Mo - Fr    08:00 - 16:00 Uhr

(0209) 58 01 299

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

HIER FINDEN SIE UNSer Bauunternehmen

Liß & Schubert GmbH & Co. KG
August-Brust-Str. 40 a
45968 Gladbeck - Ruhrgebiet

Anfahrt

 

Wir betreuen gerne auch Projekte im Raum Düsseldorf und Köln!

 

Google+
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Anfahrt | © Liß & Schubert GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt