Ich wünsche mir einen Anbau.
Ich wünsche mir einen Anbau.
HAUSANBAU & HAUSUMBAU im Ruhrgebiet, Raum Düsseldorf und Köln Beratung, Planung, Bauantrag & Ausführung (0209) 58 01 299
HAUSANBAU & HAUSUMBAU im Ruhrgebiet,Raum Düsseldorf und Köln Beratung, Planung,Bauantrag & Ausführung (0209) 58 01 299

Ein Wunsch entsteht

Ich bin Nina Fröhlich, 32 Jahre alt, und erst vorletztes Jahr habe ich mir gemeinsam mit meinem Mann Alex ein schmuckes kleines Häuschen in einem schönen grünen Randgebiet von Gladbeck gekauft. Bei der Haussuche hatten wir natürlich unseren Kinderwunsch berücksichtigt und darauf geachtet, dass das Haus neben unserem eigenen Schlafzimmer zwei Kinderzimmer im Obergeschoss bzw. Dachgeschoss hat. Zwei Kinder wünschten wir uns – am liebsten ein Mädchen und einen Jungen. Ja klar, Hauptsache gesund und so, aber man darf ja ein bisschen träumen...

 

Als Louisa dann letztes Jahr im Januar geboren wurde, merkte ich schnell, dass mir der Platz im Erdgeschoss nicht mehr ausreichte. Dumm, darüber hatten wir uns vor dem Kauf des Hauses irgendwie nicht wirklich Gedanken gemacht. Tja, so manche Dinge werden einem eben erst klar, wenn die Kinder dann mal da sind. Jedenfalls kamen mir immer öfter die Gedanken, wie es wohl werden würde, wenn erst einmal das zweite Kind da wäre, beide größer werden und auch mal Freunde mitbringen. Kinder brauchen Platz zum Spielen und Toben und überhaupt... Bilder entstanden in meinem Kopf. Ich stellte mir einen großen, offen gestalteten Wohnbereich mit nahtlosem Übergang zur Wohn-/Essküche vor. Dieser sollte ein Treffpunkt für die ganze Familie werden – in der Mitte ein großer Esstisch, mit dem ich auch mal die ganze Verwandtschaft zu Feiern einladen könnte. Außerdem sah ich uns vier aneinander gekuschelt auf einer großen Sofalandschaft beim Familienfilm vor dem Fernseher. Ich konnte mir unsere Familienplanung einfach immer weniger auf den aktuell vorhanden 30 qm vorstellen.

 

Nun war ich ja eigentlich richtig happy in unserem neuen Zuhause. Erst kurz vor Louisas Geburt hatten wir uns mit einem gemütlichen Möbelmix aus Alt und Neu und der passenden Deko so eingerichtet, wie ich es mir gewünscht hatte. Ein neues Haus wollte ich nicht, aber mehr Platz! Ein Anbau müsste es also werden.

 

Weiterlesen - Erstmal Infos einholen

KONTAKT

Fragen Sie unverbindlich an!

Mo - Fr    08:00 - 16:00 Uhr

(0209) 58 01 299

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

HIER FINDEN SIE UNSer Bauunternehmen

Liß & Schubert GmbH & Co. KG
August-Brust-Str. 40 a
45968 Gladbeck - Ruhrgebiet

Anfahrt

 

Wir betreuen gerne auch Projekte im Raum Düsseldorf und Köln!

 

Google+
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Anfahrt | © Liß & Schubert GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt